homepsdg

Abenteuer

Zentraler Bestandteil unserer Reisen ist die Freude am Entdecken unbekannter Welten und die Lust auf Abenteuer. Wir wollen etwas erleben und zu sehen gibt es genug: Ob es nun eine Klettertour oder eine Trekkingreise in den Himalaya oder ein Tauchgang auf den Malediven ist – die Welt ist groß und bunt.

Sport

Sport ist ein wichtiger Teil unseres Lebens: ob Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Kajaken oder Tauchen, die Freude an der Bewegung ist stets ein wichtiger Motor unserer Interessen. Eine gewisse Freude am Trainieren ist aber auch Voraussetzung, um all unsere Sportarten in einer gewissen Perfektion zu beherrschen.

Individualität

Wo immer es geht werden wir ohne Führer unterwegs sein. Die Verantwortung für unser Tun wollen wir selbst tragen und Fehler müssen wir selbst ausbaden. Am Führerseil einen Berg zu erklimmen mag sicherer sein – der Lohn des höheren Risikos ist jedoch die Befriedigung, es selbst geschafft zu haben.

Natur

Die Planung jeder Reise beginnt mit der Suche nach reizvollen Nationalparks und führt uns zu verschiedensten Möglichkeiten, diese Landschaften zu erforschen. Diese Neugierde bringt uns immer wieder zu neuen, spannenden Naturphänomenen mit einzigartiger Fauna und Flora in der ganzen Welt.

Kultur

Wir versuchen auch immer, die Kultur und Lebensart der ortsansässigen Bevölkerung zu verstehen und so weit es geht zu unterstützen. Ob die Spiritualität des Sherpavolkes oder die vielfältigen kulinarischen Genüsse ferner Länder – viele fremde Einflüsse wurden seither in unser tägliches Leben integriert.

Fotografie

Abenteuerreisen und Fotografie ist eine perfekte Symbiose – das Erlebte mit der Kamera festzuhalten, mit den Bildern Fernweh zu wecken und ein Stück Abenteuer mit nach Hause zu nehmen! Mit den Stimmungen und Emotionen eine Geschichte zu erzählen, hat uns auf allen Reisen fasziniert. Fotografieren ist Leidenschaft und Freude zugleich, die Welt erscheint in einem anderen, fokussierten Blickwinkel, die Intensität des Erlebens wird erhöht.

Auch wenn die gesamte Fotoausrüstung manchmal mehr wiegt, als das restliche Equipment, ist sie immer mit dabei: Eine Canon EOS 60D mit einem Tamron WW-Objektiv, 17-50mm, F/2,8; ein CANON Teleobjektiv 70-300mm, 1:4,5-5,6, mit Image Stabilizer; ein Walimex Pro Fish Eye, 8mm, 1:3,5; und ein Tamron SP Makro-Objektiv 90mm, F/2,8. Dazu ein Cullmann Stativ, 2 Akkus, einige Speicherkarten und ein Solarmodul zum Aufladen der Akkus. Ergibt ohne Fotorucksack ein Gesamtgewicht von 4,2kg.

In Sonderfällen kommt nur die kleine Panasonic Lumix TZ 7 mit an den Klettergurt oder auch beim Tauchen kommt nur die „Lumi“ ins Unterwassergehäuse.

Zu unseren Reisen gehört es dazu, mit der Kamera die Welt zu entdecken und ihre faszinierendsten Gegenden für uns und andere festzuhalten.

“Auch die längste Reise beginnt mit einem einzigen Schritt”